Eric, aus dem Tierheim Wau-Mau-Insel in Kassel

Ingrid

Administrator
Teammitglied
Ursprünglich aus Rumänien, war das nette Kerlchen schon einige Monate im Tierheim. Zwischendurch mal Vermittelt, wurde er, wegen Überforderung, nach wenigen Tagen leider wieder zurückgebracht.

DSC_9169.jpg


Nach einem sehr angenehmen und ausführlichem Telefonat mit einer Mitarbeiterin des Heims, sind einer meiner Söhne und ich schon am nächsten Tag hin um Eric live kennen zu lernen. Erst zusammen mit einer Gassigeherin, dann allein, sind wir mit ihm etwas gelaufen, und schnell stand für uns fest, es paßt.
Direkt am nächsten Tag, also gestern, sollte es den Probetag geben. Eric ist gleich geblieben, und die ersten Bilder folgen.
 

Ingrid

Administrator
Teammitglied
Obwohl die etwa 40 Minütige Fahrt sehr entspannt war, auch kein Übergeben, wollte er schnell raus aus dem Ding, und mußte gebremst werden.

DSC_9172.jpg


Das erste betreten von Garten und Haus wollte ich ihm nicht erschweren, und habe mich mit der Kamera etwas zurück gehalten. Vorsichtig, aber nicht ängstlich, ging er sofort mit und sah sich interessiert um.
Der interessanteste Raum, die Küche, mit einem Schrank fast nur für Hundefutter und Leckerlies, war natürlich schnell ausgemacht und wird gern im Blick behalten, denn schließlich könnte sich ja etwas davon still und heimlich aus dem Staub machen.
 

Ingrid

Administrator
Teammitglied
Immer wieder lief er interessiert durch alle Räume, wie gut das es hier nur wenige Türen gibt, und später wollte er auch in die obere Etage und mit Unterstützung wurde die Treppe dann auch geschafft.
Ohne einen aufgeregten Eindruck zu machen, kam er auch nach Stunden nicht recht zur Ruhe, und so mußte ein Hilfsmittel her. Erst einmal im Form einer Schlange, und es hat sofort funktioniert.
DSC_9208.jpg
DSC_9210.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Ingrid

Administrator
Teammitglied
Noch ein Spaziergang, eine neue Runde durch Garten und Haus, dann war er um 17:00 auch platt.
DSC_9212.jpg
 

Ingrid

Administrator
Teammitglied
Der restliche Tag, Abend und die Nacht, verliefen völlig entspannt. Ebenso der Vormittag heute, und gegen Mittag gab es dann noch eine muntere Runde im Garten, die ihn nun entspannt vor dem Kaminofen schlafen läßt,was mir Zeit für diesen Thread beschert.

Bilder der Gartenrunde

DSC_9233.jpg


DSC_9238.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Ingrid

Administrator
Teammitglied
Eigentlich verbotene Zone für Hunde die Vogelfutter stibitzen. Aber das wußte Eric bis dahin ja nicht, und wurde aufgeklärt. Er hat es ganz entspannt genommen, und ich bin sicher, wir werden uns noch häufig wiederholen müssen :a_00005.gif:

DSC_9245.jpg


DSC_9247.jpg


DSC_9248.jpg


DSC_9250.jpg


DSC_9251.jpg
 

Ingrid

Administrator
Teammitglied
DSC_9253.jpg


DSC_9254.jpg
 

Ingrid

Administrator
Teammitglied
Eric ist ein ganz lieber Kerl, der noch sehr viel lernen muß, aber ich glaube nicht das er uns jemals überforden wird. Auch nicht wenn Kaffeebecher mal schnell im Schnee landen müssen.

DSC_9271.jpg
 

Ingrid

Administrator
Teammitglied
Heute ist eher Entspannung angesagt.

DSC_9282.jpg

Aber immerhin haben wir der Rampe fürs Auto schon einen Teil des Schreckens nehmen können. Allerdings liegt sie auch erst einmal im Garten.
 

Ingrid

Administrator
Teammitglied
Heute beim Training
DSC_9308.jpg


DSC_9311.jpg


DSC_9312.jpg


DSC_9313.jpg
 
Oben Unten