Phragmipedium

M

Morosus

Guest
Ich glaube, ein grösserer Topf nimmt dann doch weniger Platz weg.
Ja, ich kenn das. Erst ist man in der Experimentierphase, dann weis man welche Arten/ Gattungen bei einem funktionieren und am Ende hat man die Pflanzen, welche am Anfang kategorisch ausgeschlossen wurden. Gut das sich der Geschmack ändert.
Da kann ich nur vollkommen zustimmen. Allerdings kommt bei mir noch hinzu, dass ich teilweise etwas ängstlich beim Ausprobieren neuer Gattungen bin. Ich freu mich schon riesig, dass ich meinen ersten Schuh nun wieder zum Blühen bekomme (zumindest treibt er ne Knospe). Wenn das klappt werd ich sicher noch 2-3 Andere holen mir schweben da welche in Richtung Paphiopedilum sanderianum, Paphiopedilum barbatum oder Paphiopedilum Michael Koopowitz 'Beauty', die würden mir noch gut in mein Beuteschema passen :a_00005.gif:
 
B

bertram

Guest
Das Phrag. Sedenii gefällt mir, der Fritz ist mir zu rosa.
 
N

Norki

Guest
Sieht doch super aus....

mein Favorit ist allerdings die Fritz Schomburg:a_00005.gif:
 
Oben Unten