Pilzwanderung der BSG am 28. September 2014

Ingrid

Administrator
Teammitglied
Auf dem Rückweg haben wir dann noch mal angehalten, um Erdsterne zu suchen, die wir auch gefunden haben.

#49 Fransiger Erdstern (Geastrum fimbriatum)


und dann noch diese

#50 Runzlige Keule (Clavulina rugosa)


#51 Runzlige Keule (Clavulina rugosa)


#52 Spitzschuppiger Schirmling (Echinoderma aspera), eine vergängliche Schönheit ! Vorn rechts ein kleiner Verwandter, der Gemeine Mehlschirmling (Cystolepiota seminuda)
 
Zuletzt bearbeitet:
O

orchidfriend

Guest
Sehr schön anzusehen, Ingrid.
Gerade bei den letzten Bildern/ Rückweg sind skurile Sachen dabei.
 
B

bertram

Guest
Die Bilder sind sehr schön, Ingrid!

Ich habe gestern auch einige gesehen aber nicht fotografiert.
 
B

bertram

Guest
das geht natürlich gar nicht :shocked.gif:
Ich dachte halt wenn ich jetzt Fotos von Pilzen einstelle müssen wir auf deine (noch);)länger warten!

Nein, jetzt mal ohne Schmarrn, die waren alle angefressen oder so weit oben, das hätte sich nicht gelohnt.
 

Ingrid

Administrator
Teammitglied
Na jaaa... weit oben ... pfiffige Ausrede

Ich war doch recht schnell :cool:
 
O

Orchimatze

Guest
Schnell und wieder tolle Bilder Ingrid...:yes.gif:
Besonders der Riesenpilz #27 beeindruckt...
 

Ingrid

Administrator
Teammitglied
Endlich habe ich es geschafft die Namen an die Bilder zu heften. Bestimmung wie immer: Herr Hartwig Ehlert.
 
Oben Unten