Ophrys und Serapias

B

bertram

Guest
Gern geschehen, aber dafür will ich dann Fotos sehen wenn alle Blüten auf sind!:girl_0039:
 
O

orchidfriend

Guest
Ohoh, Ingrid braucht bald noch mehr Platz! :Ophrys:
Die ist wunderschön, Ingrid! Herzlichen Glückwunsch!
 

Ingrid

Administrator
Teammitglied
Danke, Uli, ich muß sie mal vermessen, schaffe es heute aber sicher nicht mehr, und klar gibt es weitere Bilder Brigitte. Meinen Mann habe ich gerade auch weiteren Platzbedarf aufmerksam gemacht, in dem ich ihm die Pflanze unter die Nase gehalten habe, und er sogar auf Biene kam ...

Bin jetzt aber erst einmal unterwegs, vielleicht auch in Sache Orchibilder, aber noch nicht sicher ...
 

Ingrid

Administrator
Teammitglied
So, endlich habe ich es mal geschafft weitere Bilder zu machen. Die Blüte auf den ersten Bildern war ja noch ganz frisch, sie hat sich also noch etwas verändert. gerade geht die 3.auf, und die Pflanze ist vom Substrat bis zur letzten Knospe knapp 20cm lang.



die Blüten sind gut 2cm lang


 

Ingrid

Administrator
Teammitglied
Ich freue mich auch riesig darüber.
 
O

orchidfriend

Guest
Zu Recht, Ingrid!
Wenn das so weiter geht brauch ich bald ein Haus, mit Wintergarten, mit normalen Garten.....
 

Ingrid

Administrator
Teammitglied
Aber dann auch jemanden der für dich das Geld verdient, damit du für alles genug Zeit hast :girl_0064:

Aber in Töpfen gehalten, genügt auch ein Balkon und evtl. Kunstlicht ...
 
U

Uliorchi

Guest
Da würde ich mich auch freuen Ingrid! Danke für das Ausmessen, aber nur so lerne ich wirklich dazu, weil mir oft noch die Vorstellung fehlt! Ich finde die Blüte sehr, sehr schön!
 

Ingrid

Administrator
Teammitglied
Und noch eine ist knospig - als Ophrys oestriferea bekommen, bin ich mal gespannt was es wirklich ist :girl_0018: wobei ich absolut nichts gegen eine oestrifera habe

 
Oben Unten