Paphiopedilum fairrieanum

Ingrid

Administrator
Teammitglied
Hat als Jungpflanze ja schon geblüht, dann aber, wohl erschrocken vor der eigenen Courage, eine längere Pause gemacht. Aber nun hat es sich vom Schreck wohl erholt.







 
O

orchidfriend

Guest
Sieht doch sehr gut aus!
Beflügelt die späte Schuhleidenschaft sicher noch mehr.
 

Ingrid

Administrator
Teammitglied
fairrieanum hat mir schon immer gefallen, damals gab nur keines zu kaufen, und als die Jungs in Ismaning mal Nachzuchten hatten, konnte ichs natürlich nicht lassen, und obwohl JP 2oder3, hatte es erst einmal geblüht.
 

Ingrid

Administrator
Teammitglied
beim 2. Trieb ist es leider doch keine Knospe
 
B

bertram

Guest
Schade aber wenigstens wächst die schön und beim anderen Trieb dauerts halt noch ein bißchen!
 

Ingrid

Administrator
Teammitglied
im 2. ist nun doch was geschwollenes :a_00005.gif:

und die geht hoffentlich bald mal auf
 
O

orchidfriend

Guest
Schön, dass sich das 2. nun auch noch zum Blühen entschlossen hat. :0071.gif:
 
Oben Unten