Eric, aus dem Tierheim Wau-Mau-Insel in Kassel

Ingrid

Administrator
Teammitglied
Obwohl voller Leckerchen, klappt es noch nicht wirklich gut.

DSC_9315.jpg


DSC_9322.jpg


Aber Spaß ist wichtiger als Perfektion.
 

Ingrid

Administrator
Teammitglied
Am liebsten im Haus, läßt er mich gern allein in den Garten gehen. Immerhin wartet er geduldig
DSCN0506.jpg
 

Ingrid

Administrator
Teammitglied
Und warum selber raus gehen, wenn Hund auch aus dem Fenster sehen kann was dort los ist
DSC_9338.jpg
 

Ingrid

Administrator
Teammitglied
wenn der Kaminofen nicht an ist, wird, falls vorhanden, jeder Sonnenstrahl genutzt.
DSC_9340.jpg
 

Ingrid

Administrator
Teammitglied
Pünktlich zum Fühlingsanfang hat Eric das Sofa erobert.
DSC_9352.jpg


DSC_9353.jpg
 

Ingrid

Administrator
Teammitglied
Nachdem Eric die ersten 2 Wochen eher seine eigenen Vorstellungen von Spaziergängen hatte, und alles interessant fand was andere Hunde am Wegrand abgelegt hatten, wurde es immer angenehmer. Längst klappt der Rückruf recht zuverlässig, und ab und an schaut er sich ohne Aufforderung um und kommt auch völlig selbstständig zurück wenn ihm die Entfernung zu groß erscheint.


DSC_9361.jpg


DSC_9362.jpg


Auch wenn er manchmal noch kurz überlegt, kommt er immer gern und fröhlich angelaufen und setzt sich für die erhoffte Belohnung brav vor mich hin.
DSC_9363.jpg


DSC_9371.jpg


DSC_9377.jpg
 

Ingrid

Administrator
Teammitglied
Eric auf seinem ersten Ganztagesausflug.
Nach ca 2 stündiger Anreise sind wir ein paar Stunden gelaufen, immer wieder stehen geblieben um Fotos zu machen, und er hat alles ganz prima mitgemacht.

Überhaupt hat er sich in den 3 Monaten toll entwickelt. Keine Spur mehr von Unsicherheit oder Mißtrauen. Er ist angekommen.

Hier geht sein Blick zu einer größeren Anzahl Reiherenten. Zum Glück ist er nicht sonderlich interessiert.

DSCN0517.jpg
 

Ingrid

Administrator
Teammitglied
Wenn die Sonne scheint, läßt es sich auch mal im Garten aushalten
DSC_1664.jpg
 

Ingrid

Administrator
Teammitglied
Wenn die Sonne scheint, ist sein Lieblingsplatz nun im Wintergarten auf dem Sofa
DSCN0530.jpg
 

Ingrid

Administrator
Teammitglied
.. mal sehen ob die Geburtstagsgeschenke was taugen
DSC_9464.jpg


DSC_9466.jpg


sie wurden wohlwollend in seine Beutesammlung aufgenommen
 
Oben Unten