Ein Sommer mit Papilio machaon

Ingrid

Administrator
Teammitglied
Ohne jeden wissenschaftlichen Wert, einfach aus Spaß am beobachten, fotografieren und filmen.

Technik: 2 Nikon DSLRs. Eine für Bilder, um Zeitraffer zu erstellen, und eine für Fotos und Videos.
Und als Zubehör sehr viel Zeit, viel Geduld, eine riesengroße Portion Glück, und selbst Pech, das sich häufig eingemischt hat, hat mich manchmal weiter gebracht. Meist aber kräftig zurückgeworfen.

Da ich mehrere Generationen beobachten konnte, auch überschneidend, gibt es auch die Bilder nicht unbedingt in braver Reihenfolge.

Raupen in L2 und L3

DSC_0370.jpg


DSC_0371.jpg
DSC_0372.jpg
 

Ingrid

Administrator
Teammitglied
Raupen in L4

DSC_0423.jpg
DSC_0431.jpg
 

Ingrid

Administrator
Teammitglied
Fertige Falter

DSC_0632.jpg


DSC_0637.jpg
 

Ingrid

Administrator
Teammitglied
der frühe Knipser bekommt die sonst hyperaktiven Falter auch mal so vor die Linse

DSC_0640.jpg
DSC_0656.jpg
 

Ingrid

Administrator
Teammitglied
oder bei der Paarung

DSC_0653.jpg
 

Ingrid

Administrator
Teammitglied
hier ein Ei an Daucus carota

DSC_0661.jpg
 

Ingrid

Administrator
Teammitglied
noch mal bei der Ablage

DSC_0669.jpg
 

Ingrid

Administrator
Teammitglied
und weil er so schön ist, und mit Ei

DSC_0677.jpg
 

Ingrid

Administrator
Teammitglied
Kindergarten

DSC_0781.jpg
 
Oben Unten